Frau Weidel – Was passiert hier ? Unvereinbar ?

Welche Ziele verfolgt Frau Weidel GEGEN die einzige Alternative und konservative Gewerkschaft Zentrum Automobil?

Will sie ausgerechnet diese Vorfeldorganisation, die ganz im Sinne der AfD agiert und argumentiert auf die unselige Unvereinbarkeits-Liste bringen und somit kaltstellen? Erst wenige Tage vor der Bundestagswahl hat sie Mitglieder der AfD, die auch in der Gewerkschaft ZA aktiv sind mit fragwürdigen und nicht satzungskonformer Begründung aus der Partei werfen lassen. Weiß sie, was sie tut? Was will sie damit erreichen? Warum damit der AfD Schaden zufügen und breite Wählerschichten gegen uns aufbringen. Diese Gewerkschaft ist unser einziges Bindeglied in die Arbeitnehmerschafft in den Betrieben. In Stuttgart, in Eisenach und besonders auch bei Würth in Künzelsau – dort gab es bisher NIE einen Betriebsrat. Zentrum Automobil hat das mit seiner Mobilisierung gegen alle Widerstände erzwungen.

Hier das Video dazu:
https://www.zentrum-automobil.de/2021/05/19/zentrum-im-bundestag-hilburger-bei-bei-petr-bystrons-nighttalk/

Unfassbar! Andreas Ziegler von der Gewerkschaft Zentrum Automobil wurde aus der AfD geworfen – und weitere Willkürakte durch BuVo-Mitglied Weidel.

Der Rauswurf Andreas Zieglers* und weiterer dem AfD-Landesvorstand BW bekannten Mitglieder von Zentrum Automobil wurde enige Tage vor der Bundestagwahl vollzogen. Von subalternen Dienstleistern des Landesvorstands wurde telefonisch kolportiert, dass es die „Chefin“ (wer könnte das in Baden-Württemberg wohl sein?) so will…

Mit diesem satzungmäßig unhaltbaren Willkürakt hat man viele Zentrum-Automobil-Mitglieder über Nacht verprellt und deren Stimmen gingen für die AfD verloren. Eine eklatante Parteischädigung.

Genau diese Frau an der Spitze des AfD-Landesvorstands Baden-Württemberg will mit solchen Machenschaften weiter eine wichtige Rolle in der AfD spielen? Die Basis in Baden-Württemberg protestierte – nicht nur auf dem völlig unsinnigen Parteitag 14 Tage vor der Wahl und wurde beleidigend gemaßregelt.

Es stellen sich Fragen:

1. Wo steht, dass man eine Gewerkschaftsmitgliedschaft in einem AfD-Aufnahmeantrag angeben muss?

2. Seit wann stünde denn ZA auf der Unvereinbarkeitsliste? Auf der aktuellsten, vom 2. August 2021 jedenfalls steht diese Gewerkschaft ZA nicht drauf.

3. Was will Frau Weidel mit dem nun beabsichtigen Antrag, diese Gewerkschaft auf die UVL zu setzen, bezwecken?

4. Das schadet der AfD. Zentrum Automobil ist eine wichtige Vorfeldorganisation und wirkt über ihre Mitglieder in die Arbeitnehmerschaft in die Betriebe hinein.

5. Die AfD sollte das Gegenteil tun. Diese Gewerkschaft offiziell als parteinah anerkennen und zu Veranstaltungen verstärkt einladen.

6. Was kommt noch? Werden AfD-Mitglieder mit Kontakten zu dieser alternativen Gewerkschaft nun auch noch PAVs erhalten? Bystron, weil er mit dieser Gewerkschaft im Bundestag sprach?

Man kann nur hoffen, dass endlich Vernunft einkehrt und der Bundesvorstand sich mehrheitlich und schützend vor diese Gewerkschaft stellt.

https://www.zentrum-automobil.de

*) Zwei Links-Aktivisten sollen im Mai 2020 auf dem Cannstatter Wasen einen Corona-Demo-Teilnehmer ins Koma geprügelt haben. Opfer Andreas Z. (55). Er ist Mitgründer der rechten Gewerkschaft „Zentrum Automobil“.

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/prozess-um-demo-angriff-opfer-sieht-nur-noch-auf-einem-auge-77749936.bild.html

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stuttgart-prozess-um-lebensgefaehrliche-schlaege-auf-corona-demo-76197804.bild.html