Wahl Baden-Württemberg: Winfried Kretschmann – Sie kennen mich

Sie kennen mich. Mit dieser Aussage wirbt der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, um Wählerstimmen.

Kennen wirklich alle Wahlberechtigten ihren „Landesvater“?

Ein Eintrag auf Facebook gibt Auskunft über die Vita des Grünen Spitzenkandidaten. Mit Erlaubnis des Verfassers wird dieser Eintrag hier veröffentlicht, um vielleicht dem einen oder anderen Wähler die Augen zu öffnen.

Sie kennen mich?
Ich habe 1972 im Alter von 24 Jahren für die „Kommunistische Studentengruppe / Marxisten-Leninisten“ (Hochschulgruppe des KABD) und ein Jahr später, 1973 auf der Plattform des „Sozialistischen Zentrums“ und der „Kommunistischen Hochschulgruppe“ (KHG) kandidiert.
Ich war während des Studiums mehrere Jahre Vorsitzender des Allgemeinen Studentenausschusses (AStA) der Universität Hohenheim und engagierte mich von 1973 bis 1975 in der Hochschulgruppe des Kommunistischen Bundes Westdeutschland und ich stand dem Maoismus nahe

Danke an B.Sch.