Tod bei Demo in Berlin durch Polizeigewalt ????

Mann in Berlin starb nach Polizeigewalt!

Langsam werden erste Details bekannt: Augenzeugen haben gesehen, dass der Mann vor seiner Festnahme zu Boden geworfen wurde – so, wie es hunderten Bürgern gestern ging, die teils unvermittelt auf den Asphalt knallten. Ob der 49-Jährige dann tatsächlich kollabierte oder es sich um eine Schutzbehauptung der Polizei handelt, um die Folgen ihres brutalen Einsatzes zu verschleiern, ist unklar.

Es ist aber letztendlich zweitrangig: Ohne das willkürliche Versammlungsverbot und die massive Gewalt, mit der die friedlichen Proteste (erfolglos) niedergeschlagen werden sollten, wurde der Mann noch leben. Das Blut klebt an den Händen von Innensenator Geisel und seiner Regierung!

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und seinen Freunden bei der Basis. Trauer zu Wut: Wenn normale Bürger nach einem friedlichen Protest im Leichenwagen enden, sollte der letzte erkennen, dass wir in einem totalitären Staat leben. Doch wir sind viele!

FREIE SACHSEN: @freiesachsen

❗️ Tragischer Todesfall 😭 Gestern wurde ein Basis-Mitglied in Berlin durch die Polizei zu Boden geworfen und festgenommen. In der Maßnahme soll er nach Angaben der Polizei kollabiert sein und im Krankenhaus kurze Zeit später verstorben sein. Die näheren Hintergründe sind noch unklar. Wir bitten auf Spekulationen zu verzichten. Eine Stellungnahme der Partei wird folgen.

Wir sind noch unter Schock und in tiefer Trauer. 🖤

❓Für genannten Todesfall suchen wir noch Augenzeugen, am besten jemand mit Videoaufnahmen des Vorfalls. Es geht um eine Festnahme am 1.8. gegen 16:30 Uhr an der Ecke Tempelhofer Ufer / Luckenwalder Str.

Wer etwas von einer Festnahme dort gesehen oder gefilmt hat oder den Polizeieinsatz selbst gefilmt hat, bitte bei mir @Henning_Basis_Berlin melden. Danke

Im Gegenteil, Jetzt müsste für Sonnabend sofort eine machtvolle Kundgebung gegen Polizeigewalt angemeldet werden. Mitten in Berlin. Und da müssten Tausende hin. Wenn sie einen von uns totschlagen, müssen Zigtausende aufstehen. Genau das muss gezeigt werden. Der Mann wäre ohne das sinnlose und nicht gerechtfertigte Verbot und die brutalen Polizeieinsätze noch am Leben. Wer kollabiert denn, weil seine Personalien aufgenommen werden?
https://t.me/RASattelmaier/1101

Was genau passiert ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Ein Todesermittlungsverfahren ist eingeleitet worden. Die Obduktion ist nach Polizeiangaben für Montag geplant. Die Ermittlungen übernahm die Staatsanwaltschaft.

Wir glauben nicht mehr an Recht und Gesetz und wir glauben auch nicht an die saubere Ermittlung durch die Staatsanwaltschaft.

Es ist der erste Tote im Rahmen der regierungskritischen Proteste. Jetzt braucht es einen breiten Aufschrei der Bevölkerung!

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
https://www.tag24.de/berlin/lokales/toter-bei-querdenker-protesten-mann-49-kollabiert-und-stirbt-im-krankenhaus-2065931

♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️
Abonniert unseren Kanal
t.me/Wirsindvielmehr
♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️


.